Häufig gestellte Fragen
Antworten rund um den Einkauf im Gymvia Shop
Versand & Lieferung
Deine Bestellung ist ab einem Warenwert von 80€ innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Liegt der Bestellwert unter 80€ betragen die Versandkosten innherhalb Deutschlands 5,99€.
Deine Bestellung wird erst von uns verarbeitet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte gib uns dann etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. Da wir deine Bestellung erst auf Anfrage fertigen, musst du mit einer gewissen Abwicklungszeit rechnen, bevor deine Bestellung versendet wird.
95 % unserer Aufträge werden innerhalb von 5 Werktagen versandt. Über 50 % unserer Aufträge werden innerhalb von 3 Werktagen oder schneller versandt. Bei manchen Bestellungen kann die Abwicklungszeit auch mehr betragen.
Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht.
Sobald deine Bestellung versendet wird, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung und einer genaueren Schätzung der Lieferzeit. Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit mit Klick auf den Link zur Sendungsverfolgung überprüfen.
Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht.
Da wir deine Bestellung erst auf Anfrage fertigen, musst du mit einer gewissen Abwicklungszeit rechnen, bevor deine Bestellung versendet wird. Bitte beachte, dass deine Bestellung erst verarbeitet werden kann, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.
95 % unserer Aufträge werden innerhalb von 5 Werktagen versandt. Über 50 % unserer Aufträge werden innerhalb von 3 Werktagen oder schneller versandt.
Die anschließende Lieferzeit ist abhängig davon, wo wir deine Bestellung fertigen. Sobald deine Bestellung versendet wird, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung und einer genaueren Schätzung
Rücksendung & Rückerstattung
Wenn du Ware zurücksenden möchtest, nehme dazu bitte vorher Kontakt mit uns auf. Schicke uns dazu eine kurze E-Mail an kontakt@gymvia.de mit Schilderung des Grunds, der Bestellnummer, der genauen Artikelbezeichnung oder Artikelnummer, der Größe des Produkts und der Menge.
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass du die Versandkosten in Höhe von 5,99€ für die Rücksendung zu tragen hast, wie in unserer Widerrufsbelehrung angegeben. Die Versandkosten werden mit deiner Zahlung bzw. Rückerstattung verrechnet. Wir senden dir nach Kontaktaufnahme einen Rücksendeaufkleber per E-Mail zu.
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben, überprüfen wir sie und bestätigen dir anschließend den Erhalt der Rücksendung per E-Mail.
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben, überprüfen wir sie und bestätigen dir anschließend den Erhalt der Rücksendung per E-Mail. Danach erstatten wir dir den Betrag auf dem ursprünglichen Zahlungsweg.
Die Kosten für die Rücksendung hast du selbst zu tragen. Bevor du etwas zurückschickst, nimm bitte vorher Kontakt über kontakt@gymvia.de auf, da die Rücksendekosten so billiger ausfallen.
Bitte klebe das Rücksendeetikett, das wir dir per E-Mail schicken, außen auf deine Rücksendung. Damit geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse und die Versandkosten fallen günstiger für dich aus.
Zahlung
Wir bieten im Gymvia Shop folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
• PayPal
• Kreditkarten: Visa, Mastercard, Maestro, American Express
• Klarna: Sofortüberweisung, Sofort bezahlen, Rechnung
• Accelerated Checkouts: Google Pay, Apple Pay
• Andere: Sofort-Überweisung, SEPA-Lastschrift
Bestellung
Du kannst deine Bestellung noch ändern oder stornieren, solange sie sich nicht bereits in der Abwicklung befindet. Kontaktiere uns dazu per E-Mail an kontakt@gymvia.de.
Bereits in der Abwicklung befindliche Bestellungen können leider nicht mehr geändert oder storniert werden.
Wenn du die falsche Lieferadresse in deiner Bestellung angegeben hast, kontaktiere uns schnellstmöglich mit Angabe der Bestellnummer und der korrekten Lieferadresse per E-Mail oder Telefon. Wir prüfen anschließend, ob die Bestellung bereits abgewickelt wird.
• Die Bestellung befindet sich noch nicht in der Abwicklung:
Wenn die Bestellung noch nicht abgewickelt wird, ändern wir die Lieferadresse entsprechend deiner korrigierten Angabe.
• Die Bestellung wird bereits abgewickelt:
Wenn die Bestellung bereits abgewickelt wird, ist eine Änderung der Lieferadresse leider nicht mehr möglich. In diesem Fall wird die Bestellung wieder an uns zurückgeschickt, sofern sie nicht zugestellt werden kann. Anschließend können wir dir die Bestellung nach Erhalt an die korrigierte Lieferadresse zusenden.
Hinweis: Bitte beachte, dass eine neue Bestellung dich nicht unbedingt schneller erreicht, als die erneute Zusendung der ursprünglichen Bestellung, da die Produkte der neuen Bestellung erst neu gefertigt werden.
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine separate E-Mail mit beigefügter Rechnung zu deiner Bestellung.
Produkte
Die Fertigung nach Bestelleingang liefert uns zum einen die Vorteile, Lagerkosten zu reduzieren und nicht übermäßiges Inventar halten zu müssen, sowie schnell auf Kundenpräferenzen eingehen zu können.
Darüber hinaus wird der Ressourcenverbrauch reduziert, da keine großen Mengen an Materialien für die Herstellung benötigt werden. Traditionelle Herstellungsverfahren führen oft zur Überproduktion und somit zu unverkauften Produkten, die entsorgt werden müssen. Dementsprechend wird so die Abfallmenge deutlich reduziert.
Die Fertigung nach Bestelleingang verringert außerdem den Energieverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen Massenproduktionsmethode, bei denen große Produktionsanlagen unabhängig von der tatsächlichen Nachfrage kontinuierlich betrieben werden müssen und somit die Auswirkungen auf die Umwelt.
Um dir die Auswahl der passenden Größe zu erleichtern, ist den meisten Produkte eine Größentabelle beigefügt. Du findest sie unter der Größenauswahl direkt auf der Produktseite.
Du hast die Möglichkeit eine Größenempfehlung zu erhalten, indem du dich selbst ausmisst und die Werte mit der bereitgestellten Tabelle vergleichst. Außerdem stehen Produktmaße zur Verfügung, die dir einen weiteren Anhaltspunkt für die Größe liefern.
Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Bitte sende uns ein Bild mit Schilderung des Problems an kontakt@gymvia.de.
Wir bitten dich um möglichst vollständige Angaben, damit wir die Reklamation schnell prüfen können.
Wir werden dich dann per E-Mail über die nächsten Schritte informieren.
Mein Konto
Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du es auf der Login-Seite zurücksetzen.
Klicke dort auf „Passwort vergessen?” und gib die E-Mail-Adresse, mit der du dein Konto erstellt hast, oder deinen Benutzernamen ein.
Klicke anschließend auf „Passwort zurücksetzen“. Wir senden dir danach einen Link zum Zurücksetzen deines Passworts per E-Mail. Bitte beachte, dass es etwas dauern kann, bis die E-Mail bei dir eingeht.
Bitte siehe auch in deinem Spam-Ordner nach.
Falls du dein Passwort nicht vergessen hast und es einfach nur ändern möchtest, kannst du dies in deinem Konto vornehmen.
Gib hierfür im Bereich „Kontoeinstellungen“ ein neues Passwort ein und bestätige das neue Passwort mit Eingabe deines alten Passworts.
Um deinen Namen, deine E-Mail Adresse oder dein Passwort zu ändern, navigiere zur „Mein-Konto“-Seite und klicke anschließend auf „Kontoeinstellungen“.
Um deine Rechnungs- oder Lieferadresse zu ändern, klicke auf den Bereich „Adressen“ innerhalb deines Kontos.